Über michUebermich

Ich heiße Sie Herzlich Willkommen, schön dass Sie da sind!

Damit Sie sich ein Bild von mir machen können, hier ein
Überblick zu ALISANTA und meinem Werdegang!

Was bedeutet ALISANTA?

ALISANTA ist eine Ableitung von meinem Namen Alexandra.
Für meine Familie bin ich auch heute noch die „Ali“ oder „Santa“.

In meinem Training ist für mich in erster Linie wichtig, wonach sich der Mensch sehnt,
was er sich wünscht und braucht, wenn es ihm/ihr mental nicht gut geht, sich im Hamsterrad
gefangen fühlt, kraftlos und erschöpft ist, bzw. der Weg ins Burn Out vorgezeichnet ist.

Nachdem ich hier aus eigener Erfahrung spreche, kann ich genau das nachfühlen.

Man fühlt sich gehetzt, gereizt, außer Atem – man sehnt sich nach einer… ATEMPAUSE
Ist in alten Verhaltens- und Denkmuster gefangen – man will endlich… LOSLASSEN
Hat das Gefühl für sich und seine Bedürfnisse verloren – will wieder… ICH
SEIN
Vieles scheint ausweglos, man sucht nach neuen Wegen – will endlich… AUFBRECHEN
Altes hinter sich lassen und es endlich wagen, den… NEUANFANG
Den Schweinehund besiegen, sich aufraffen und aktiv werden – will voll… TATENDRANG
voranschreiten und endlich wieder… AUFLEBEN

Genau das sind die Anfangsbuchstaben von ALISANTA.
Die Module und somit der Name für mein Programm waren geboren. 🙂

Nun zu mir. 1972 geboren, aufgewachsen in Hollabrunn lebe ich mittlerweile in Leobendorf.

Nach meiner Lehre als Einzelhandelskauffrau, war ich noch einige Jahre im Verkauf tätig, bevor ich ins Büro wechselte. Die Entwicklung in der Berufswelt, wo Menschlichkeit, ein gutes Miteinander, ein gesundes Arbeitsklima immer mehr verloren gehen, hat mich letztendlich auf meinen neuen Weg gebracht. Nach 16 Jahren in der Marketingabteilung einer Versicherung war es, aufgrund der Entwicklungen im Arbeitsumfeld, an der Zeit umzudenken. Es folgte eine schwierige aber dennoch spannende und lehrreiche Zeit der Neuorientierung.

Tägliche Berichte zeigen, dass Stress und Burn Out ernst zu nehmende Themen unserer schnellen Zeit geworden sind. Ich entschied mich dem entgegenzuwirken. Machte an der Body&Health Academy in Wien die Ausbildung zur Dipl. Burn Out-Prophylaxe Trainerin und entwickelte mein Programm „ALISANTA“ Das Genusstraining für Körper, Geist und Seele.

Aufgrund meiner Ausbildungen und Fähigkeiten decke ich ein breites Spektrum in den Bereichen Burn Out-Prävention, Bewegung und Tanz, sowie div. Entspannungstechniken und Massage ab. In jenen Bereichen, die nicht in meine Berufung fallen, arbeite ich mit Spezialisten auf deren Gebiet zusammen.

Die Themen Bewegung und Entspannung begleiten mich schon sehr lange.
Seit 1998 als Trainerin im Fitness- und Tanzbereich tätig. Ausbildung zur Dipl. Aerobic-Trainerin.
2003 folgte die Ausbildung zur „Klassischen Massage und Heilgymnastik“ im Hildegard von Bingen Institut in Wien.
2010 Ausbildung zur Dipl. Burn Out-Prophylaxe Trainerin
2011 kam ich mit einer anderen Art von Tanz, mit Tanztherapie, in Berührung. Ich war so fasziniert von der Art und Weise wie man hier seinem ICH, seinem Rhythmus begegnet und die Sprache von Körper, Geist und Seele zum Ausdruck bringen kann, dass ich den Weg in diese Richtung eingeschlagen habe.
Ich absolvierte die Ausbildung zur Dipl. Tanz-/Ausdruckspädagogin, im Zentrum für Ausdruckstanz und Tanztherapie bei Veronika Fritsch in Graz.
2014/15 erweiterte ich mein Repertoire mit den Grundlagen der „Logotherapie und Existenzanalyse” nach Viktor Frankl im Institut für Logotherapie u. Existenzanalyse im Sinn Zentrum Salzburg.
2016/17 BICOM Bioresonanzmethode (Testung und Therapie)

Tja, und wer weiß was noch kommt. Wie sagt man so schön:

   Das Leben ist Veränderung und nichts ist entspannender, als das anzunehmen was kommt!

In diesem Sinne, ich freu mich von Ihnen zu hören!

Herzlichst Ihre

Alexandra Kubica