Sein

Tanz dich frei – einfach Sein

Hier geht es darum, die eigene authentische Bewegung, das ICH authentisch – locker – leicht – frei zum Ausdruck zu bringen. Einfach ICH – einfach SEIN. Tanzen ist die Sprache, die Poesie der Seele, die über den Körper zum Ausdruck kommt und gilt seit jeher schon als die Kraft-, Energie- und Heilquelle!

Übung für Dich:

Lies Dir zu Beginn wieder die Übung durch und dann kanns losgehen.

Such Dir einen Raum wo Du gut Platz hast, stell Dich zu Beginn mit geschlossenen Augen hin und spüre nur in Deinen Körper hinein. Lass den Atem fließen und komm mit jedem Atemzug mehr und mehr bei Dir an. Spüre wie Du hier auf Deinem Platz stehst, aufrecht, mit beiden Beinen fest mit dem Boden verbunden. Nimm Dich in Deiner Ganzheit, in Deiner Größe wahr. Spüre, wie Deine Arme entspannt dem Körper hinunterhängen. Dein Kopf auf Deinen Schultern ruht und Dein Kiefer entspannt ist. Dein Atem fließt in Deinem Rhythmus ein und aus. Jetzt spür in Dich hinein, wie geht es Dir gerade? Welche Gefühle, Gedanken begleiten Dich jetzt im Moment? Dann beginn dich langsam zur Stille und Deiner inneren Musik zu bewegen. Öffne die Augen bleib mit Deiner Aufmerksamkeit aber in Deinem „inneren Seelen-Raum“. Bewege alle Körperteile, so wie sie sich jetzt ausdrücken wollen. Roll die Schultern, den Kopf, strecke Dich oder schwinge Deine Arme, kreise Deine Füße oder Beine, vielleicht möchtest Du auch Schritte machen. Lass Deiner Poesie der Seele, Deiner Phantasie freien Lauf und tanze. Wenn bewertende, einschränkende Gedanken „mittanzen“ möchten, halte sie nicht fest, lass sie los! Das hier ist Dein Parkett und lass Dich weiter bewegen in deinem Rhythmus. Danach mach die Übung mit Musik und schau was sich dabei verändert. Viel Spaß beim Entdecken Deiner Poesie der Seele und beim einfach SEIN.