Lesungen/Poesie

Poesie, Gedichte oder auch Meditationen und Phantasiereisen sprechen, interessieren und begleiten mich schon sehr lange. Einer, der mich schon als Kind beeindruckt und den Grundstein für mein Interesse daran gelegt hat, war und ist der großartige Oskar Werner. Seine unverkennbare, magische Stimme, sein Wirken und Sein, die Verkörperung der Rollen, faszinieren mich bis heute. An der Schule des Sprechens durfte ich in diversen Workshops und Seminaren an Stimme, Modulation und Atemtechnik arbeiten und dazulernen. Ich liebe es mit Stimme und Text zu arbeiten und daran zu feilen.

Albert Camus sagt über sein Werk „Hochzeit des Lichts“ – „Mein Herz und mein Gefühl haben diese Bücher geschrieben, nicht mein Verstand“.

Ich lasse die Poesie durch „Mein Herz und mein Gefühl sprechen“ und übe mich, immer wieder aufs Neue darin.

Wenn Dir meine Stimme zusagt und gefällt, spreche ich gerne Texte, eine persönliche Geschichte, Phantasiereisen oder Meditationen für Dich.

Unter Alisanta -> Übungen für Dich kannst Du in „meine Atempause für Dich“ reinhören.

Anfragen für Lesungen ob Private oder Firmenveranstaltungen, richte bitte an meine Mailadresse office@alisanta.at.
(Preise und individuelle Angebote auf Anfrage)

Hier findest du Bilder von vergangenen Lesungen: Galerie

Termine Lesungen:

21.5.22 um 19.00 Uhr
„Hochzeit des Lichts“ von Albert Camus,
im IHMs Daylight Art Club,
Eintritt frei – Reservierung erbeten unter 0676/639 46 34

Hier die gesamte Lesung vom 21.5.22 aus „Hochzeit des Lichts“ von Albert Camus zum Nachhören.

Lesung “Hochzeit in Tipasa1” aus „Hochzeit des Lichts“ von Albert Camus
gelesen von Alexandra Rinder, Gitarre Angelo da Silva

Lesung “Hochzeit in Tipasa2” aus „Hochzeit des Lichts“ von Albert Camus
gelesen von Alexandra Rinder, Gitarre Angelo da Silva

„Die Mandelbäume“ Lesung aus „Hochzeit des Lichts“ von Albert Camus
gelesen von Alexandra Rinder; Gitarre Angelo da Silva

„Der Wind in Djemila” Lesung aus „Hochzeit des Lichts“ von Albert Camus
gelesen von Alexandra Rinder; Gitarre Angelo da Silva

Lesung “Sommer in Algier” aus „Hochzeit des Lichts“ von Albert Camus
gelesen von Alexandra Rinder, Gitarre Angelo da Silva

Lesung “Heimkehr nach Tipasa” aus „Hochzeit des Lichts“ von Albert Camus
gelesen von Alexandra Rinder, Gitarre Angelo da Silva

_________________________

Lesung “Hohe Lied der Liebe”
gelesen von Alexandra Rinder

Lesung Albert Camus “Hochzeit des Lichts, Stets kommt der Augenblick”,
gelesen von Alexandra Rinder

Lesung Albert Camus “Hochzeit des Lichts, Mandelbäume”,
gelesen von Alexandra Rinder