Über michUebermich

Ich bin Alexandra Rinder (geb. Kubica), im September 1972 geboren, aufgewachsen in Hollabrunn, lebe ich mittlerweile, verheiratet, in Leobendorf.

Nach meiner Lehre als Einzelhandelskauffrau war ich noch einige Jahre im Verkauf tätig, bevor ich ins Büro wechselte. Die Entwicklung in meinem Berufsumfeld, wo ein gutes Miteinander und gesundes Arbeitsklima immer mehr verloren gingen, hat mich letztendlich auf meinen neuen Weg gebracht.
Nach 16 Jahren in der Marketingabteilung einer Versicherung war es, aufgrund der Entwicklungen in meinem Arbeitsumfeld, an der Zeit umzudenken. Es folgte eine schwierige aber dennoch spannende und lehrreiche Zeit der Neuorientierung. Heute bin ich sehr dankbar dafür, dass alles genauso gekommen ist. Aufgrund meiner Ausbildungen, meinem eigenen Weg durch die Tiefen des Lebens, ob beruflich oder privat, einem Burn Out und all dem was damit verbunden ist, decke ich ein breites Spektrum ab. Auch die Erfahrungen, die ich auf meinem Weg zurück in meine Kraft und mein Selbstvertrauen gemacht habe, sowie die Entwicklung und Entfaltung, die damit verbunden war und ist, gebe ich gern weiter.

In jenen Bereichen, die nicht in meine Berufung fallen, arbeite ich mit Spezialist-/innen auf deren Gebiet zusammen. Mein Angebot ist präventiv-meditativ-kreativ-sportiv, ersetzt in keinem Fall eine ärztliche/medizinische Behandlung, auch gebe ich keine Heilversprechen ab oder stelle eine Diagnose. Dafür sind Ärzte/-innen sowie Therapeut-/innen zuständig.

Was bedeutet ALISANTA?

ALISANTA ist eine Ableitung von meinem Namen Alexandra. Meine Familie nennt mich heute noch manchmal „Ali“ oder „Santa“. Ich fügte die beiden zu ALISANTA zusammen und füllte den Namen mit dem auf, was Dich in meinem Programm und Angebot erwartet:

ATEMPAUSE-LOSLASSEN-ICH-SEIN-AUFBRECHEN-NEUANFANG-TATENDRANG-AUFLEBEN

Genau danach sehnt man sich, wenn einem der Alltag oder das Berufsleben außer Atem kommen lassen, wenn wir uns im Hamsterrad gefangen fühlen, wenn alles zu viel wird, wir uns kraftlos und erschöpft fühlen. Vor allem auch, wonach ich mich in meiner schweren Zeit und meinem Burn Out gesehnt habe… ich war erschöpft und leer, alles war mir auf einmal zu viel – ich sehnte mich nach einer…ATEMPAUSE…ich war in alten Verhaltens- und Denkmuster gefangen – wollte endlich alles, was mir nicht mehr dienlich war und mich erdrückte…LOSLASSEN…ich hatte das Gefühl für mich und meine Bedürfnisse verloren, hab nur noch funktioniert, vor allem für andere – wollte mich endlich wieder spüren und…ICH-SEIN…vieles schien ausweglos, ich suchte nach neuen Wegen, wollte endlich…AUFBRECHEN… Altes hinter mir lassen und es endlich wagen, den…NEUANFANG… Schritt für Schritt die Unsicherheiten und den Schweinehund besiegen, mich aufraffen und aktiv werden – voll…TATENDRANG…voranschreiten und endlich wieder…AUFLEBEN

Genau das bedeutet ALISANTA, genau damit ist mein Programm für Dich gefüllt.

Aus-/Weiterbildungen:

Seit 1998 als Trainerin im Fitness- und Tanzbereich tätig. Ausbildung zur Dipl. Aerobic-Trainerin. Div. Workshops und Weiterbildungen.

2003 folgte die Ausbildung zur „Klassischen Massage und Heilgymnastik“ im Hildegard von Bingen Institut in Wien.

2010 Ausbildung zur Dipl. Burn Out-Prophylaxe Trainerin

2011 kam ich mit einer anderen Art von Tanz, mit Tanztherapie, in Berührung. Ich war so fasziniert von der Art und Weise wie man hier seinem ICH, seinem Rhythmus begegnet und die Sprache von Körper, Geist und Seele zum Ausdruck bringen kann, dass ich den Weg in diese Richtung eingeschlagen habe.

Ich absolvierte die Ausbildung zur Dipl. Tanz-/Ausdruckspädagogin, im Zentrum für Ausdruckstanz und Tanztherapie bei Veronika Fritsch in Graz.

2014/15 erweiterte ich mein Repertoire mit den Grundlagen der „Logotherapie und Existenzanalyse” nach Viktor Frankl im Institut für Logotherapie u. Existenzanalyse im Sinn Zentrum Salzburg.

2015 Ausbildung zur INDIAN BALANCE® Mastertrainerin

2016/17 BICOM Bioresonanzmethode (Testung und Therapie) in diesem Bereich seit 2016 in der Ordination Dr. Ulrike Meier in Stockerau tätig.

2019 Ausbildung Klangmassage nach Peter Hess®

2021 Ausbildung zur CRANIO SACRAL PRAKTIKERIN an der MENTAS Akademie am Wifi Wien.

Tja, und wer weiß was noch kommt. Denn „Das Leben ist Veränderung und nichts ist entspannender, als das anzunehmen was kommt!“

In diesem Sinne wünsche ich Dir viele besondere, entspannende und genussvolle ALISANTA-Momente und vielleicht darf ich auch Dich auf Deinem Weg zu mehr Gelassenheit und Wohlbefinden begleiten.

Herzliche Grüße

Alexandra Rinder